Welcome to Delfia Die Fragen und Antwort Seite

Idde für Schulausflug Kinder Kindergarten Unterricht - Dinge die Spass machen und lehrreich sind ?

0 votes
Ich suche Ideen für den Unterricht bzw den Ausflug mit Schülern und Kindern die Spass machen , begeistern und lehrreich sind.

Hat jemand Ideen oder Inspirationen für mich ?

Danke
asked Jun 6, 2015 by Britta

1 Answer

0 votes

Da gibt es einiges das da in Frage kommt. Bei Ausflügen Feiern Kindergeburtag Kindergarten Kita und ähnliches - es muss halt immer aufregend sein.

Gerade heute wo die Kinder so reizüberflutet sind muss man schon mit was besonderem aufwarten.

 

Ich habe zb gute erfahrungen gemacht bei Ausfflügen wenn man Feuer macht oder grilliert wenn man das Feuer nicht normal anzündet sondern mit einem Feuerstein und einen Wettbewerb macht wer es anbekommt.

Da war die Begeisterung und motivation sowohl bei klein als auch gross nicht zu verachten :)

  Findet man hier  --Feuerstein Survival Magnesium Set Feuerstein ST+

 

Im Unterricht habe ich sehr gute Erfahrungen mit Pflanzen die sich bewegen und oder fleischfressenden Pflanzen.

Sowas hier

Fleischfressende Pflanze Venusfliegenfallen Dionaea muscipula  oder sowas hier kam SUPER an    Schüchterne Pflanze - beweglich - st+

Beim zweiten mal das Video schauen ;)

 

Oder aber ein Kräutergarten an der Fensterbank - wenn man Sie selbst gross zieht und dann was leckeres mit kocht.

Kräuter Mix 20 verschiedene Samen

 

Viel Erfolg damit

 

Grüsse

 

 

 

answered Jun 6, 2015 by Marianne

SwissBanner BannerExchange
...